Aus der Finanzwerbung

Etats und Kampagnen: Allianz thematisiert die Altersvorsorge

Unter dem Stichwort "1-ist-mir-wichtig" thematisiert die Allianz seit Ende September die Altersvorsorge. Kernstück sind - wie bereits bei der Kampagne zur Pflegeversicherung zwei TV-Spots, die aus der Perspektive von Vater Manfred und Tochter Luise einen generationenübergreifenden Dialog spiegeln. Aufgrund der Erfahrung des Vaters, der mit 73 Jahren noch an der Druckmaschine steht, möchte die Tochter selbst rechtzeitig finanziell vorsorgen. Die Kampagne läuft in TV, Print und online und wird ergänzt durch eine Medienkooperation mit der Bild-Gruppe. Dabei werden die Leser aufgerufen, ihre Wünsche an einen virtuellen Zukunftsbaum auf allianz.de/vorsorge zu hängen. Für die ersten 10 000 Wünsche will der Versicherer im Frühjahr 2014 je einen Baum pflanzen. Dann soll die Kampagne auch fortgesetzt werden.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X