Aus der Finanzwerbung

Etats und Kampagnen - Computeranimationen für die Gothaer

Am 28. Februar 2011 hat die Gothaer Versicherung eine neue Werbekampagne für ihr Altersvorsorgeprodukt "Gothaer Vario-Rent-Reflex" gestartet. Kernbotschaft eines 25-sekündigen TV-Spots und einer ergänzenden Onlinekampagne: "Das perfekte Gespann fürs Alter: Sicheres Sparen kombiniert mit Börsenerträgen."

Erstmalig setzt der Versicherer dabei verstärkt auf 3-D-Computeranimationen eines Kunden, eines rosa Sparschweins und des zum Leben erwachten Börsenbullens. Dabei steht das Sparschwein für Sicherheit, der Bulle für Rendite. Um die Wiedererkennung der Marke Gothaer sicherzustellen, wurden der bekannte blaue Stift sowie das Logo des Versicherers in Anlehnung an vorherige Kampagnen prominent integriert. Konzipiert wurde der Spot von der Agentur McCann Erickson Hamburg. Er wird von Ende Februar bis Juli 2011 auf den reichweitenstarken TV-Sendern ausgestrahlt. Die Onlinekampagne wird zeitgleich auf zielgruppenspezifischen Webpages geschaltet.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X