Aus der Finanzwerbung

Etats und Kampagnen: Erste Werbekampagne für Finanzen.net

Das Finanzportal Finanzen.net hat im November erstmals eine bundesweite Publikumskampagne gestartet und setzt dabei auf Witz und Ironie. Mit Slogans wie "Dividende gut, alles gut", "Haussieren erwünscht" oder "Juhuu die Bullen kommen" greift die Printkampagne Begrifflichkeiten aus der Finanzwelt oder auch aktuelle Wirtschaftsthemen wie die Euro-Krise auf, um Privatanleger und Anlageberater auf das mehrheitlich zur Axel Springer AG gehörende Portal aufmerksam zu machen. Geschaltet werden die Motive bis Februar 2012 in reichweitenstarken Zeitungen und Zeitschriften, Wirtschaftsmedien und Fachmedien.

Für die Kreation der Kampagne zeichnet die Blattform Werbeagentur aus Karlsruhe verantwortlich. Die Mediaplanung über nimmt Mindshare in Düsseldorf.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X