Aus der Finanzwerbung

Etats und Kampagnen - Karstadt Quelle Versicherungen auf You-Tube

Im Rahmen ihres Programmsponsorings für den ARD-Wetterbericht (seit 2006) zeigen die Karstadt Quelle Versicherungen, Fürth, seit dem 19. Oktober Wetter-Presenter, die aus einem Casting auf der Video-Plattform You-Tube ausgewählt wurden. Am 17. August hatte der Direktversicherer als erstes Unternehmen der Branche einen eigenen Brand Channel auf You-Tube gestartet. Dort können sich Interessenten mit selbstgedrehten Videos als Wetter-Presenter bewerben.

Insgesamt wurde der neue Brand Channel bislang von 35 000 Besuchern besucht. Im September lag er auf Platz sechs der meistgesehenen Sponsoren-Kanäle. An der ersten Phase des Castings für die "Wetter-Berichter" beteiligten sich 33 Teilnehmer. Über 7 200 User haben darüber abgestimmt. Die vier Sieger wurden vom 19. Oktober bis 15. November jeweils vor dem Wetterbericht gezeigt. Die zweite Runde läuft bereits.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X