Aus der Finanzwerbung

Etats und Kampagnen Mastercard bewirbt Maestro

Mitten in der Auseinandersetzung um ihre Interchange-Gebühren hat die Kartenorganisation Mastercard eine Werbe-Kampagne gestartet, mit der Verbraucher in Europa auf die Debitkarte Maestro aufmerksam gemacht werden sollen.

Die Maßnahmen sollen verdeutlichen, dass Karteninhaber in ihrem Urlaub bequem und sicher mit ihrer Debitkarte zahlen können. Im Zentrum der Kampagne steht eine Gewinnspiel-Aktion, bei der die Teilnehmer ihre Urlaubskasse aufbessern können. Die Aktion wird über Print- und Onlineanzeigen sowie über Outdoor-Plakatflächen und Flyer beworben. Zusätzlich unterstützen Promotion-Teams an deutschen Flughäfen die Kampagne. Auch die Mastercard-Bankpartner können sich mit Gewinnspiel-Flyern für ihre Kunden an der Kampagne beteiligen.

Mitte Juni startete die von der Mastercard-Leadagentur Mc-Cann-Erickson entwickelte Kampagne in Deutschland. Seit Ende Juni werden in der Schweiz ebenfalls Print- und Online-Motive geschaltet sowie Promotions an Flughäfen durchgeführt.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X