Aus der Finanzwerbung

Etats und Kampagnen Mitarbeiterkampagne der WestLB

Mit einer neuen Imagekampagne unter dem Slogan "Bank der neuen Antworten" präsentiert sich die WestLB in Düsseldorf seit Dezember 2006. In den Printmotiven ist jeweils das Bild eines Mitarbeiters zu sehen, der eine Frage beantwortet. "Danach hat uns bisher noch niemand gefragt! Kompliment", sagt beispielsweise im ersten Motiv der Geschäftsbereichsleiter Mittelstandskunden Andreas Becker.

Die Kampagne wendet sich an mittelständische Firmen, Kapitalmarktpartner, aber auch institutionelle Anleger. Geschaltet werden die Anzeigen in Publikumszeitschriften und Wirtschaftstiteln von Ariston, Hamburg. Die Kampagne wurde von Kolle Rebbe, Hamburg, konzipiert. In einem Pitch Anfang des Jahres 2005 konnte sich die Agentur gegen den bisherigen Etathalter DDB in Düsseldorf und zwei weitere Agenturen durchsetzen.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X