Aus der Finanzwerbung

Etats und Kampagnen Postbank hakt Altersvorsorge ab

Seit Anfang Oktober bewirbt die Deutsche Postbank AG, Bonn, ihren Altersvorsorge-Check mit einer integrierten Kampagne. Key-Visual ist ein Haken, der an die Altersvorsorge gemacht wird.

Der 25-sekündige TV-Spot zeigt Menschen, die in unterschiedlichen Situationen ihren persönlichen Haken unter eine erledigte Aufgabe machen, jeder auf seine eigene Weise. Zuletzt wird dann ein Haken auf den Vorsorgeplan der Postbank gesetzt. Der Off-Sprecher kommentiert: "Ganz Deutschland macht einen Haken an die Altersvorsorge. Machen Sie jetzt den kostenlosen Postbank Altersvorsorge-Check".

Der Spot läuft bis Ende des Jahres auf verschiedenen Privatsendern und wird, jeweils modifiziert, in unterschiedlichen Sonderwerbeformen eingesetzt. Auch die Printkampagne zeigt einen Haken, der von Menschen auf der Straße geformt wird. Das Motiv wird in Publikumszeitschriften und Tageszeitungen geschaltet sowie als Plakat, Megalight, Citylight und auf Infoscreens in Bahnhöfen zu sehen sein.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X