Aus der Finanzwerbung

Etats und Kampagnen - Postbank: Keine Angst vor dem Alter

Gemeinsam mit ihrer Agentur BBDO, Düsseldorf, hat die Postbank am 1. November eine neue Kampagne zum Thema Altersvorsorge gestartet. Im Mittelpunkt steht ein 20-sekündiger TV-Spot mit dem Titel "Schreckliche Entdeckung". Er zeigt eine junge Frau, die an einem sonnigen Spätsommertag vom Bäcker kommend durch ihre Straße nach Hause geht. Plötzlich hört sie einen markerschütternden Schrei ihres Mannes, lässt die Tüte fallen, stürzt los und stürmt, immer den Schreien nach, ins Haus und die Treppe hinauf. Im Bad findet sie schließlich ihren Mann, der sich ein graues Haar ausgerissen hat und völlig entgeistert stammelt: "Ich werde alt! " Daraufhin lächelt sie entspannt und tröstet ihn. Denn Dank der Altersvorsorge mit der Postbank muss er vor dem Alter keine Angst haben. Neben dem 20-Sekünder werden ein 35-sekündiger Spot und ein 6-Sekünder innerhalb des Best-Seconds-Formats vor der Tagesschau in der ARD geschaltet. Daneben umfasst die Kampagne auch Anzeigen, Online- und PoS-Maßnahmen. Unterstützend werden Advertorials in der Bild-Zeitung geschaltet, um das komplexe Thema Altersvorsorge vertiefend darzustellen. Die Kampagne soll bis zum Jahresende laufen.

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