Aus der Finanzwerbung

Etats und Kampagnen: Unicredit zufrieden mit Champions-League-Sponsoring

Nach vier Sponsoring-Saisons der Uefa-Champions-League hat die Unicredit Group einige Leistungskennzahlen genannt. Während der ersten drei Saisons erzielte die Sponsoring-Aktivierung demnach einen durchschnittlichen Return on Investment von rund 215 Prozent und generierte insgesamt über 400 000 Leads durch verschiedenste Kommunikationsmaßnahmen. Im Laufe des ersten Sponsoring-Zyklus erreichte die Bank mehr als neun Milliarden Kontakte und hatte über 36 000 Gäste bei Spielen.

Die Erwartungen hinsichtlich Markenbekanntheit, Markenimage, Engagement für Kunden und Mitarbeiter sowie Kaufneigung seien übertroffen worden. Von November 2009 bis November 2012 konnte der gestützte Bekanntheitsgrad der Konzernmarken mehr als verdoppelt werden, der ungestützte Bekanntheitsgrad verdreifachte sich. Unter denjenigen, die von dem Sponsoringengagement wissen, war die gestützte Markenbekanntheit der jeweiligen operativen Marken in allen untersuchten Ländern im November 2012 um 16,3 Prozent höher als unter allen Befragten.

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