Aus der Finanzwerbung

Aus der Marken- und Werbeforschung Pay-per-Click auf dem Vormarsch?

Etwa die Hälfte der deutschen Unternehmen werden 2007 mehr Geld für Pay-per-Click-Marketing ausgeben. 15 Prozent wollen ihr Budget in diesem Segment im Vergleich zum Vorjahr um rund 30 Prozent aufstocken. Das hat das Netzwerk für digitales Marketing Miva bei einer Online-Befragung herausgefunden.

Laut der Umfrage wird Pay-per-Click-Marketing von 70 Prozent der Befragten dazu genutzt, die Verkäufe im Internetshop zu steigern. Als weitere Ziele nannten die Befragten die Steigerung des Traffic (55 Prozent) und die Erhöhung der Markenbekanntheit (32 Prozent). Das wichtigste Kriterium für die Messung des Erfolgs ist für 44 Prozent der Befragten der tatsächliche Umsatz, der durch Pay-per-Click generiert wird.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X