Aus der Finanzwerbung

Aus der Marken- und Werbeforschung Allianz ist Deutschlands wertvollste Marke

Allianz, Deutsche Telekom und Daimler Chrysler sind - wie in den beiden Vorjahren - die wertvollsten Marken in Deutschland. Dabei hat die Allianz jedoch der Telekom den Spitzenplatz streitig gemacht. Ihr Markenwert hat im Vergleich zum Vorjahr 2006 um etwa elf Prozent auf 23,9 Milliarden Euro zugelegt. Das hat die BB-DO Consulting in Zusammenarbeit mit der Universität Witten/Herdecke in einer Studie herausgefunden. Untersucht wurden die Markenwerte aller im Dax 30 vertretenen Unternehmen.

Mit der Deutschen Bank landete ein weiterer Finanzdienstleister auf Platz vier, ihr Markenwert beträgt laut Studie etwa 19,6 Milliarden Euro. Auf Platz 18 findet sich die Münchener Rück mit einem Wert von etwa 4,2 Milliarden Euro, auf Platz 23 die Deutsche Postbank mit 3,2 Milliarden Euro. Als Aufsteiger des Jahres wird die Commerzbank bezeichnet, deren Marke ihren Wert um knapp ein Drittel erhöht hat. Mit 2,1 Milliarden Euro landete sie auf Platz 25 der Rangliste. Auf Platz 26 folgt die Deutsche Börse mit einem Markenwert von zwei Milliarden Euro, auf Platz 29 die Hypo Real Estate mit 1,2 Milliarden Euro.

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