Aus der Finanzwerbung

Aus der Marken- und Werbeforschung: Trusted Brands: In Deutschland nichts Neues

In der Studie Trusted Brands 2013 von Readers Digest haben die Deutschen auch im Jahr 2013 wieder Beständigkeit bewiesen:

Im Bereich Kreditinstitute liegen unverändert die Sparkassen vorn, mit einem Anteil von 41 Prozent der Nennungen exakt auf Vorjahresniveau.

Vertrauenswürdigste Kreditkartenmarke bleibt Visa, wobei die Kartengesellschaft ihren Vorsprung sogar um zwei Prozentpunkte auf jetzt 42 Prozent ausbauen konnte.

Und die vertrauenswürdigste Versicherung ist wie ebenfalls schon seit Jahren die Allianz, die allerdings einen Prozentpunkt an Zuspruch verloren hat.

Unter den vertrauenswürdigsten Berufsgruppen rangieren Finanzberater international auf Rang 17 von insgesamt 20. Ihnen vertrauen 56 Prozent der Befragten wenig, 18 Prozent gar nicht. In Deutschland ist der Anteil derjenigen, die ihnen weitgehend vertrauen, mit 14 Prozent im Ländervergleich am niedrigsten. Der Durchschnittswert aller Länder beträgt in diesem Jahr 22 Prozent, das sind drei Prozentpunkte weniger als im Vorjahr. In den vergangenen zehn Jahren hat die Branche zehn Prozentpunkte an Zuspruch verloren.

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