Aus der Finanzwerbung

Etats und Kampagnen: Allianz beteiligt sich an FC Bayern München

Die Allianz hat ihre Partnerschaft mit dem FC Bayern München langfristig ausgebaut. Im Zuge einer Kapitalerhöhung erwirbt die Allianz SE, München, einen Anteil von 8,33 Prozent an der FC Bayern München AG zum Preis von 110 Millionen Euro. Im Zusammenhang mit der Beteiligung wurde auch eine Reihe von Einzelmaßnahmen vereinbart. So sind die Namensrechte am Stadion des Vereins inklusive einer Option langfristig bis zum Jahr 2041 gesichert.

Die Allianz-Arena trägt seit 2005 den Namen des Versicherers und wird als die erfolgreichste Einzelmaßnahme im Marketing der Allianz bezeichnet. Deshalb wurde das Konzept inzwischen international ausgeweitet und führte zu vier weiteren Stadionkooperationen: Allianz Park in London, Allianz Riviera in Nizza, Allianz Stadium in Sydney und Allianz Parque in São Paulo ab Sommer 2014.

Verstärkt werden soll auch die Präsenz des Namensgebers in der Arena und im Markenauftritt des FC Bayern München. Zudem sollen spezielle Versicherungsprodukte für die Fans entwickelt und über die Website des Vereins angeboten werden.

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