Aus der Finanzwerbung

Etats und Kampagnen Berliner U-Bahnen fahren mit Postbank-Werbung

BBDO Düsseldorf und die Postbank nutzen von Januar bis Mai 2007 die Türen von 20 Berliner U-Bahnen als Werbefläche. Die Eingänge der Bahnen sind speziell gestaltet und mit Slogans wie "Willkommen bei der Altersvorsorgebank" oder "Willkommen bei der Baubank" beschriftet. Den Kunden soll vermittelt werden, was sie erwarten können, wenn sie eine Postbank-Filiale betreten.

Die U-Bahn-Werbung ist Teil einer aktuellen Image- und Produktkampagne der Postbank, die ebenfalls von BBDO Düsseldorf entwickelt wurde. In einem TV-Spot bewirbt das Institut seit Anfang Januar sein neues Zins-Angebot "Quartalssparen". Unter dem Motto "Deutschland spart sich reich" sieht man in dem Spot eine Familie, die aus allen Ecken im Haus Geld zusammenkratzt, um es gewinnbringend bei der Postbank anzulegen. Das Quartalssparen wird auch im Radio beworben; Online-Banner sowie Print und Filialwerbemittel ergänzen den Auftritt. Die Mediaplanung verantwortet Carat, Wiesbaden.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X