Aus der Finanzwerbung

Etats und Kampagnen: Cosmos navigiert im All

In einem am 24. August gestarteten TV-Spot unter dem Motto "Willkommen im Cosmos" spielt die Cosmos Direkt mit ihrem Namen und weckt Assoziationen zur Kultserie "Raumschiff Enterprise". Gezeigt wird ein glückliche Familie, die den Sternenhimmel betrachtet. "Das Leben kann so schön sein. Wer versichert uns, dass es so bleibt?" fragt sie. Darauf er mit breitem Grinsen: "Ich. Ich mach das."

Dann wechselt die Szenerie ins Weltall. Ein Raumschiff mit starker Ähnlichkeit mit dem Raumschiff Enterprise biegt um einige Planeten, dann sieht man den Steuermann, wie er eine futuristische Steuerung bedient. Dazu die Stimme aus dem Off: "Willkommen im Cosmos. Willkommen in einer neuen Welt von Versicherungen. Hier lenken Sie ihre finanzielle Sicherheit selbst, um das, was Ihnen wichtig ist, optimal zu schützen. Wir helfen Ihnen persönlich, wann immer Sie es wünschen. Sie lenken, wir helfen".

Der 30-Sekünder wird auf Sendern wie RTL, Sat 1, Pro 7 N24, Sport 1, Sky und Comedy Central gezeigt. In Großstädten ziehen Blow-Ups die Aufmerksamkeit auf sich. Eine Kampagnen-Website willkommen-im-cosmos.de sorgt für die Online-Kampagnenverlängerung.

Das Motto "Willkommen im Cosmos soll als Plattform langfristig und an allen Touchpoints eingesetzt werden. Der TV-Spot soll damit den Grundstein für die erste Lovemark der Versicherungswelt legen. Verantwortliche Agentur ist Saatchi & Saatchi, Frankfurt am Main.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X