Aus der Finanzwerbung

Etats und Kampagnen: Visa wirbt wieder mit Usain Bolt

Bereits zum zweiten Mal ist Visa in diesem Jahr Sponsor der Fußball-Weltmeisterschaft. Im Rahmen der WM in Brasilien wirbt die Kartenorganisation wieder mit dem Sprinter (und bekennenden Fußballfan) Usain Bolt als Testimonial, der bereits Star der Visa-Werbekampagne bei den Olympischen Spielen in London im Jahr 2012 war.

Die WM-Kampagne ist in zwei Phasen unterteilt: Zunächst können Karteninhaber Reisen nach Brasilien gewinnen, um dort die Fußball-Weltmeisterschaft live zu erleben. In der zweiten Phase sollen Bezahlinnovationen der Kartenorganisation in den Vordergrund treten und gezeigt werden, wie damit das Leben "leichter läuft". Die von Saatchi & Saatchi entwickelte Kampagne läuft seit dem 17. März 2014 bis zum Ende des Turniers in 22 Ländern. Der TV-Spot startet Ende Mai. Mit der Kampagne will Visa 300 Millionen Verbraucher in Europa erreichen. Ein Schwerpunkt liegt dabei auf digitalen Medien. So will man dazu beitragen, dass die WM ein "digitalsozialer Event" wird.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X