Aus der Finanzwerbung

Etats und Kampagnen: Visa Europe sprintet ohne Usain Bolt

Am 1. Juni ist in 19 europäischen Ländern eine neue Kampagne von Visa Europe angelaufen. Der Fokus liegt auf Großbritannien, Frankreich, Polen, Spanien, Italien und Deutschland. Entsprechend dem Selbstverständnis von Visa Europe als Technologieführer soll die "Flow faster"-Kampagne das Bewusstsein auf neue Zahlungsservices legen.

Der TV-Spot, der an die Kampagne von 2012 mit dem Sprinter Usain Bolt anknüpft, zeigt einen Rentner im ländlichen Raum, der auf einen Anruft hin eilends aufbricht. Ins Schwitzen geraten, besorgt er sich unterwegs - kontaktlos bezahlt - einen Handventilator und Laufschuhe, mobil odert und bezahlt er einen Blumenstrauß, bis er schließlich im Krankenhaus ankommt, um seinen neugeborenen Enkel zu bewundern. Entwickelt wurde die Multi-Channel-Kampagne, die neben TV auch digitale und Outof-Home-Elemente umfasst und 300 Millionen Erwachsene in Europa erreichen soll, von Saatchi & Saatchi.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X