Aus der Finanzwerbung

Etats und Kampagnen: WM-Kampagne für Visa

Ende Mai hat Visa die europaweite Kampagne zur Fußball-Weltmeisterschft in Brasilien gestartet, für die die Agentur Saatchi & Saatchi veranwortlich zeichnet. In einem 60-sekündigen TV-Spot steht erneut der Sprinter Usain Bolt im Mittelpunkt. Dank schnellem Bezahlen mit dem Smartphone für den Kauf von Flugticket, Portugiesisch-Wörterbuch, Fußball und brasilianischer Fankleidung schafft er es gerade rechtzeitig zum An pfiff eines Spiels im Maracanã-Stadion in Rio de Janeiro, wo er schließlich als vermeintlicher Spieler mit einem kleinen Mädchen an der Hand in die Arena einläuft.

Mit dem Spot, der bis zum Ende des Turniers am 13. Juli in 22 Ländern ausgestrahlt wird, bewirbt die Kartenorganisation ein Gewinnspiel, bei dem über eine eigene Microsite, kurze Online-Clips und mit dem Hashtag #Bolt11 insgesamt elf Mitglieder im Bolt-Team gesucht wurden.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X