Aus der Finanzwerbung

Etats und Kampagnen: Easy-Credit wirbt mit Verlässlichkeit

"Fair. In jeder Beziehung" lautet der Claim der neuen Easy-Credit-Kampagne der Teambank AG, Nürnberg, die Ende Februar dieses Jahres angelaufen ist. Dass der Spot an den einer Partnervermittlung erinnert, kommt nicht von ungefähr: Denn die Kampagne soll das Augenmerk auf die Beziehung zwischen Kreditgeber und Kunden lenken, für die Fairness ebenso wichtig sei wie bei zwischenmenschlichen Beziehungen.

Fairness wird dabei an vier Attributen festgemacht, die die Bank gemeinsam mit ihrem Kundenbeirat entwickelt hat: Individualität, Sicherheit, Transparenz und Flexibilität. Das wird auf ein Paar übertragen, das in seinem Videotagebuch Einblick in den Alltag gewährt - gedreht von den Protagonisten selbst unter Anleitung des Regisseurs Markus Bader. "Freiheit für sich und den anderen" lautet das Resümee, als die Frau, die sich offenbar auf einen romantischen Abend mit ihrem Partner gefreut hat, unangenehm überrascht wird, als dieser mit einer ganzen Horde von Freunden nach Hause kommt. "Da muss man auch einmal flexibel sein". Was die - von beiden Seiten verlangte - die Flexibilität für den Kunden bedeutet, bleibt freilich offen.

Kreativagentur für das Konzept ist die Berliner Agentur Heimat, die auch für die Werbe-Kampagne der Volks- und Raiffeisenbanken verantwortlich zeichnet. Gestartet ist die Kampagne am 25. Februar mit dem 45-Sekünder Viedeotagebuch, der als TV-Spot auf reichweitenstarken Sendern ausgestrahlt wird. Flankiert wird sie durch Online-Maßnahmen, Print-Anzeigen und Maßnahmen in den Geschäftsstellen der Partnerbanken sowie den Easy-Credit-Shops.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X