Aus der Finanzwerbung

Etats und Kampagnen - Kundenkampagne mit neuem Claim: "Meine Bank heißt Haspa"

Die Hamburger Sparkasse startete im Juni dieses Jahres eine neue Werbekampagne, mit der sie zu ihrem Claim "Meine Bank heißt Haspa" zurückkehrt. Auf den Motiven, die von der Hamburger Agentur Jung von Matt/Elbe stammen, erzählen prominente und weniger prominente Kunden, wie sie gemeinsam mit der Sparkasse ihre Ziele erreicht haben. Die Aussagen dazu sind auf eine gewisse Komik angelegt, die jedoch nicht immer gelingt. Beispielsweise sind auf einem Motiv Mutter und Tochter zu sehen, die im Stil einer Dia-Projektion auf eine Pferdekoppel montiert werden. Dazu der Spruch: "Ich hab' unserem Berater was vom Pferd erzählt. Dann hat er's finanziert." Ob es die Absicht der Haspa sein kann, dass ihre Kunden im Beratungsgespräch flunkern?

Noch keine Bewertungen vorhanden


X