Aus der Finanzwerbung

Etats und Kampagnen Wüstenrot und Württembergische nähern sich an

Die Stuttgarter Finanzdienstleistungsgruppe Wüstenrot & Württembergische (W&W) startete im November zwei neue Werbekampagnen für die beiden Kernmarken. Die Maßnahmen in TV, Print- und Onlinemedien sollen den ersten Schritt zum Relaunch des Gesamtauftritts darstellen, bei dem der Zusammenhang zwischen beiden Marken deutlicher gemacht wird. Ein Mittel hierfür sind ähnliche Claims wie beispielsweise "Stolz. Wie Steffi" für Wüstenrot und "Entspannt. Wie Sven" für die Württembergische.

Parallel zum Auftakt der Kampagne ging am 5. November die Community Mein-Zuhause-Club.de online. Dort können Wüstenrot-Kunden beispielsweise ihre Wohnträume vorstellen, Bilder hochladen und Modernisierungsprojekte bewerten. Verantwortlich für die Konzeption ist die Agentur Jung von Matt/Neckar, die seit Anfang dieses Jahres den Etat zur Markenführung von W&W hält.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X