Aus der Finanzwerbung

Etats und Kampagnen - Zurich-Gruppe: Emotionales für Hausbesitzer

Die Zurich Gruppe Deutschland hat ihre Marketingaktivitäten im vergangenen Jahr deutlich ausgebaut. Die gestützte Markenbekanntheit ist 2010 im Vergleich zum Vorjahr um sechs Prozentpunkte auf ein Allzeithoch von 72 Prozent gestiegen.

Auch ins Jahr 2011 ist der Versicherer mit einem neuen TV-Spot gestartet. Diesmal geht es um Versicherungslösungen rund um das eigene Zuhause. Mit dem neuen TV-Spot wird die im Herbst 2010 gestartete Markenkampagne "Zurich Insights" um einen neuen Werbefilm für das Privatkundengeschäft ergänzt. Die neue Markenkampagne ist eine Weiterentwicklung der Zurich-Help-Point-Kampagne, die im Jahr 2008 lanciert wurde. Durch sie soll der Gedanke der besonderen Kundenorientierung in der Versicherungsindustrie transportiert werden.

Der aktuelle Spot zeigt emotionale Eindrücke rund um das eigene Haus: Ein vor seinem Haus am See sitzender Mann, ein rockender Junge mit Gitarre, ein älteres Paar bei der Dia-Show mit Familienfotos oder lachend durchs Wohnzimmer tobende Kinder. Dazu sagt eine Stimme aus dem Off: "Bei Zurich wissen wir, wie viel Ihnen Ihr Zuhause bedeutet. Es ist Ihre Inspirationsquelle, Ihr Konzertsaal, Ihre liebgewordenen Erinnerungen und der Ort, an dem neue entstehen. Deshalb gibt es Zurich Help-Point: nicht einfach eine Ver sicherung für Ihr Zuhause, sondern unser Versprechen, es rundum zu schützen. Zurich Help-Point. Wir sind für Sie da, wenn es darauf ankommt."

Der von Publicis in London und Zürich entwickelte Spot ist in zwei verschiedenen Längen (20 beziehungsweise 30 Sekunden) verfügbar und soll ganzjährig auf allen nationalen reichweitenstarken Privatsendern in Deutschland ausgestrahlt werden. Neben Deutschland soll er auch in Österreich, der Schweiz und Italien zu sehen sein.

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