Aus der Finanzwerbung

Aus der Marken- und Werbeforschung: Key Visuals der Assekuranz: HUK Coburg an der Spitze

Motive, die sich eindeutig dem Thema Schutz zuordnen lassen, wie etwa der Schutzschild der HUK-Coburg oder die stilisierten Schutzengel-Flügel der Provinzial, passen nach Einschätzung von Verbrauchern am besten zu Versicherungsprodukten, so das Markenbarometer Assekuranz von Yougov.

Der von der DA Direkt verwendete Crash-Test-Dummy hingegen ist eher negativ besetzt und wird mit Begriffen wie Unfall in Verbindung gebracht. Mit Abstand bekanntestes Key Visual der Assekuranz ist der Schild der HUK-Coburg, den 61 Prozent der Befragten richtig zuordnen. Das rote Telefon der Direct Line und das rote Band der Axa folgen auf dem zweiten und dritten Platz mit einer korrekten Zuordnung von 26 beziehungsweise 24 Prozent.

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