Aus der Finanzwerbung

Aus der Marken- und Werbeforschung - Social-Media-Werbung überschätzt

76 Prozent der deutschen Bankkunden können sich nicht vorstellen, mit ihrem Kreditinstitut künftig über Social-Media-Kanäle wie Twitter oder Facebook zu kommunizieren. 67 Prozent wünschen sich dagegen Kontakt über das Internetportal der Bank, so eine online-repräsentative Panelstudie von Toluna Quick Surveys im Auftrag der Faktenkontor GmbH, Hamburg. Und auch Matthias Ehrlich, Vorstand der United Internet Media AG, hält Social-Media-Plattformen als Werbeumfeld für maßlos überschätzt. Werbung auf Plattformen wie Facebook könne immer nur ein kleiner Teil einer Werbekampagne sein.

Dennoch wird Online-Werbung im Social-Media-Umfeld weiter zunehmen, prognostiziert der Bundesverband Digitale Wirtschaft. Über 80 Prozent der Teilnehmer einer Befragung sahen eine positive Entwicklung der Social-Media-Budgets in diesem Jahr. Das gilt vor allem für die Bereiche Markenkommunikation, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Customer Relationship Management und Vertrieb.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X