LEITARTIKEL
Von Swantje Benkelberg
BLICKPUNKTE
Regionalbanken: Regionalität - kein Allheilmittel im Wettbewerb
Kommunikation: Service und Beratung kommunikativ vernachlässigt
Girokonto: 25 Prozent Preisanstieg in fünf Jahren
Standortpolitik: Eine Frage der Klagebefugnis
Schufa: Mehr Datenschutz durch Kontoeinblick
Nachhaltigkeit: Deutsche Bank sensibilisiert ihre Kunden
Kooperationen: Bigtechs verändern Marktanteile
AUS DER FINANZWERBUNG
Aus der Marken- und Werbeforschung
Operative Marketingmaßnahmen nach Bankprodukten
BANK UND MARKT AKTUELL
Haftungsrisiken im kontaktlosen Zahlungsverkehr mit NFC
Von Marcel Hagemann und Jan Lukas Hölscher, beide CMS Hasche Sigle
KOMMUNIKATION
Mit Programmatic Advertising zu höheren Abschlusszahlen
Von Drazen Mandic, Hamburger Sparkasse und Lukas Wehn, MINT Square
Chatten mit der Bank - Whatsapp & Co werden zum Kundenservice
Von Florian Störk, Volksbank Lahr eG und Timoor Taufig, Start-up Userlike UG
KUNDENBINDUNG
Die Kundenerwartungen nur unzureichend erfüllt
Von Jessica Hastenteufel und Sabrina Kiszka, beide Universität des Saarlandes
Cross-Channel-Betreuung - der Druck steigt
Von Frank Dornach, ServiceBarometer AG
Potenziale einer genossenschaftlichen Leadership
Von Yvonne Zimmermann, Akademie Deutscher Genossenschaften und Viktoria Schäfer, ADG Scientific - Center for Research and Cooperation
NOTIERT