LEITARTIKEL
Von Philipp Otto
BLICKPUNKTE
Privatkundengeschäft: Das Ende der Hausbank?
Privatkundengeschäft: Vergessene Daueraufträge
Insolvenzen: Erstaunlich wenige Insolvenzen - ein Trugschluss?
Sicherheit: Geldautomaten als Bunker
Nachhaltigkeit: Nicht zu kurz denken
AUS DER FINANZWERBUNG
Aus der Marken- und Werbeforschung
Operative Marketingmaßnahmen nach Bankprodukten
BANKMARKETING
"Ein etablierter Claim ist ein Pfund, mit dem man wuchern muss"
Interview mit André Musalf, Bundesverband der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken e.V.
Wüstenrot - die Homepage als digitales Ökosystem
Von Kristin Herrmann und Björn Röber, beide Wüstenrot Bausparkasse AG
"Podcasts sind im Upper Funnel des Marketings einzuordnen"
Interview mit Christian Kortmann, Commerzbank AG
"Die Konfrontation mit Schadenfällen in der Werbung ist nur begrenzt gewünscht"
Interview mit Monika Schulze, Zurich Gruppe Deutschland
Post-Corona-Marketing - Agilität als wichtigster Faktor
Dominik Sedlmeier, El Clasico Media GmbH
Bankwerbung - so unterschiedlich wie die Anbieter
Von Uwe Matzner, research tools
WERTPAPIERGESCHÄFT
PRIIPs-Verordnung und Marketingerfolg strukturierter Produkte
Von Rainer Baule, FernUniversität Hagen und Patrick Münchhalfen, Hochschule des Bundes für öffentliche Verwaltung
Greenwashing-Risiken in der Finanzwirtschaft
Von Viktoria Schäfer und Yvonne Zimmermann, beide Akademie Deutscher Genossenschaften e.V.
SPEZIALBANKEN
Autobanken - bleibt das Geschäftsmodell profitabel?
Von Frank Stenner, Hochschule für Wirtschaft und Umwelt
NOTIERT