In diesem Heft

Das Bankmarketing ist vielfältiger denn je. Welche Trends sich erkennen lassen und was gut funktioniert, lesen Sie in der September-Ausgabe von bank und markt. Außerdem im Heft: ein Blick auf die Zukunftsfähigkeit der Autobanken.

Direkt zum E-Paper!

LEITARTIKEL

Es geht immer um alles

Von Philipp Otto

BLICKPUNKTE

Privatkundengeschäft: Das Ende der Hausbank?

Privatkundengeschäft: Vergessene Daueraufträge

Insolvenzen: Erstaunlich wenige Insolvenzen - ein Trugschluss?

Sicherheit: Geldautomaten als Bunker

Nachhaltigkeit: Nicht zu kurz denken

AUS DER FINANZWERBUNG

Etats und Kampagnen

Werbebarometer

Aus der Marken- und Werbeforschung

Operative Marketingmaßnahmen nach Bankprodukten

BANKMARKETING

"Ein etablierter Claim ist ein Pfund, mit dem man wuchern muss"

Interview mit André Musalf, Bundesverband der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken e.V.

Wüstenrot - die Homepage als digitales Ökosystem

Von Kristin Herrmann und Björn Röber, beide Wüstenrot Bausparkasse AG

"Podcasts sind im Upper Funnel des Marketings einzuordnen"

Interview mit Christian Kortmann, Commerzbank AG

"Die Konfrontation mit Schadenfällen in der Werbung ist nur begrenzt gewünscht"

Interview mit Monika Schulze, Zurich Gruppe Deutschland

Post-Corona-Marketing - Agilität als wichtigster Faktor

Dominik Sedlmeier, El Clasico Media GmbH

Bankwerbung - so unterschiedlich wie die Anbieter

Von Uwe Matzner, research tools

WERTPAPIERGESCHÄFT

PRIIPs-Verordnung und Marketingerfolg strukturierter Produkte

Von Rainer Baule, FernUniversität Hagen und Patrick Münchhalfen, Hochschule des Bundes für öffentliche Verwaltung

Greenwashing-Risiken in der Finanzwirtschaft

Von Viktoria Schäfer und Yvonne Zimmermann, beide Akademie Deutscher Genossenschaften e.V.

SPEZIALBANKEN

Autobanken - bleibt das Geschäftsmodell profitabel?

Von Frank Stenner, Hochschule für Wirtschaft und Umwelt

NOTIERT

Daten und Fakten zum Branchenimage

Indikator zum Sparklima

Der Ypos-Inflationscheck

Fintech-News

Bankassurance + Allfinanz

Bankmanagement-Glossar

Noch keine Bewertungen vorhanden


X