Aus der Finanzwerbung

Etats und Kampagnen - Allianz baut Engagement im Frauenfußball aus

Die Allianz, bereits seit Mai 2009 "nationaler Förderer" der Fifa-Frauen-Weltmeisterschaft 2011, ist seit Mitte Januar neuer "Offizieller Hauptpartner" der Frauen-Nationalmannschaft des DFB. Das verkündete Andree Moschner, Vorstandsvorsitzender der Allianz Beratungs- und Vertriebs-AG, beim Neujahrsempfang des Organisationskomitees. Der Vertrag läuft bis 2014.

Ab sofort ist damit der Schriftzug der Allianz auf der Mannschaftskleidung der Frauennationalmannschaft zu sehen. Auf Pressewänden wird zudem das Logo des Versicherers zu sehen sein. Das Unternehmen richtet auch den Allianz Girl's Cup aus, der erstmals 2010 ausgetragen wurde und an dem sich schon im ersten Jahr über 10000 Mädchen zwischen elf und 16 Jahren beteiligten.

Der Versicherer will sein Engagement und die zunehmende Begeisterung für den Frauenfußball nutzen, um Frauen für ihre eigene selbstständige Absicherung und Vorsorge zu sensibilisieren und sie auch als potenzielle Kolleginnen ansprechen. Damit will das Unternehmen einen Beitrag zur Chancengleichheit leisten. Gerade im Vertrieb böten sich viele Möglichkeiten für Frauen, nicht zuletzt mit nebenberuflicher Tätigkeit. Den Frauenanteil bei Neueinstellungen im Vertrieb gibt die Allianz mit mittlerweile 30 Prozent an.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X