Aus der Finanzwerbung

Etats und Kampagnen Amex umwirbt Vielflieger mit Gold Card

Im September 2006 startete American Express eine Produktkampagne für die Gold Card. "Your points. Your choice." lautet der Slogan mit dem die Kartenorganisation ihren Kunden die Vorteile eines neuen Bonusprogrammes näher bringen möchte: Die mit der Kreditkarte gesammelten Punkte können über ein Online-Portal in Prämienflüge eingetauscht werden. Dabei gilt: Jeder mit der Gold Card ausgegebene Euro entspricht einem Bonuspunkt. Für 15000 Punkte erhält der Kunde einen Hin- und Rückflug innerhalb Europas, ab 50000 Punkten kann er interkontinentale Strecken fliegen, Wenn er nach Asien reisen will, muss er stolze 80000 Punkte von seinem Bonuskonto abbuchen lassen.

Das erneuerte Bonusprogramm wird mit Printanzeigen, aber auch über Banner auf ausgewählten Internetseiten sowie durch Sonderwerbeformen an deutschen Flughäfen beworben. Die Motive zeigen aus goldenen Punkten nachgebaute Wahrzeichen von Städten, die als Reiseziel ausgewählt werden können, zum Beispiel den Eiffelturm oder Big Ben. Die Agentur Ogilvy & Mather, Frankfurt am Main, zeichnet verantwortlich für die Umsetzung der Kampagne in Deutschland.

In naher Zukunft soll außerdem der Moderator Dirk Steffens (Vox) als Testimonial im Mittelpunkt diverser Maßnahmen stehen, beispielsweise als Autor einer geplanten Reisekolumne. Im Jahr 2007 soll er in den Printanzeigen der Markenkampagne "My life. My card." zu sehen sein.

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