Aus der Finanzwerbung

Etats und Kampagnen Commerzbank umwirbt Privatkunden

Mit einer neuen Kampagne möchte die Commerzbank in diesem Herbst verstärkt Privatkunden ansprechen. Auftakt der Maßnahmen ist ein TV-Spot namens "Zeitgleich", der einen Zeitungsleser in Finanznachrichten blätternd zeigt. Eine Stimme aus dem Off kommentiert: "Während Sie noch nach ganz neuen Anlageideen suchen, rufen wir Sie mit der passenden an."

Begleitet wird die Fernsehwerbung von Anzeigen, Onlinewerbung, Dialogmarketing und Aktionen am Point of Sale.

Die Kampagne wurde kreiert von Scholz & Friends in Hamburg. Sie richtet sich an eine Zielgruppe mit einem Haushaltsnettoeinkommen ab 2000 Euro und einer Affinität zu Geldanlage und Wertpapierprodukten.

Das Budget für die Kampagne bewegt sich nach Angaben der Bank im zweistelligen Millionenbereich, wobei etwa zwei Drittel des Geldes für die TV-Maßnahmen verwendet werden. Im nächsten Jahr will die Bank ihr Kommunikationsbudget noch einmal um ein Drittel aufstocken.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X