Aus der Finanzwerbung

Etats und Kampagnen Hansainvest will stock-konservativ sein

Die Hamburger Investmentgesellschaft Hansainvest, ein Unternehmen der Signal Iduna Gruppe, hat unter deutschen Konsumenten eine Markenbekanntheit von weniger als fünf Prozent, doch das soll sich nun ändern. Unter dem Slogan "Ich bin stock-konservativ" fährt die Gesellschaft seit Ende September dieses Jahres eine integrierte Kampagne, die sich spielerisch dem Thema Sicherheitsbedürfnis von Anlegern nähert.

Um Anlagepolitik und Fonds des Hauses Hansainvest in Printanzeigen und einem neuen Internetauftritt als verlässlich und sicher darzustellen, wurden Privatpersonen gesucht, die sich als Testimonials zur Verfügung stellen. Diese Menschen werden in Posen abgebildet, die auf den ersten Blick nicht annähernd konservativ aussehen. Ihre Aussage "Ich bin stock-konservativ" steht daher in einem gewollten und durchaus reizvollen Widerspruch zu ihrer Abenteuerlust, die sie in Freizeit und Beruf verwirklichen

Noch keine Bewertungen vorhanden


X