Aus der Finanzwerbung

Etats und Kampagnen - Neuer Markenauftritt des Versicherers Asstel

Gleichzeitig mit einem Urteil des Landgerichtes Hamburg, das besagt, dass der Kaffeeröster Tchibo keine Versicherungen mehr über seine Internetseite vertreiben darf, hat dessen Produktpartner Asstel, Direktversicherer der Gothaer Versicherungsgruppe, seine Marke und Marketingstrategie überarbeitet.

Das neue Asstel-Logo bezieht sich mit Zielscheibe und Pfeil noch deutlich auf den zuvor genutzten Bogenschützen. Zugleich ist es auf die Anwendung im Internet zugeschnitten - vor allem für Social-Media-Aktivitäten der Mitarbeiter, die Teil der neuen Marketingstrategie des Unternehmens sind.

Zum neuen Markenkern soll das Leistungsversprechen "Freiheit schaffen" werden. Die Neuaufstellung wurde begleitet von der Hamburger Designagentur Mutabor sowie der Hamburger Kommunikationsagentur achtung! Zum Relaunch der Marke hat der Direktversicherer eine Produktkampagne in Print- und Onlinemedien sowie eine Plakataktion in Metropolregionen gestartet. Die Kampagne mit dem Claim "So will ich versichert sein" wurde von der Hamburger Agentur Philipp und Keuntje umgesetzt.

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