Aus der Finanzwerbung

Etats und Kampagnen: Schatzsuche mit Rabo Direct

Geld soll man nicht "faul" herumliegen lassen, so die Botschaft des aktuellen TV-Spots, mit dem Rabo Direct fürs Tagesgeld wirbt. Passend dazu haben die Niederländer vom 2. bis 20. September ein Gewinnspiel veranstaltet, bei dem es um die Suche nach "faulem Geld" ging. In Anlehnung an den im Stil eines Kino-Trailers aufgemachten TV-Spots trug auch das Gewinnspiel "Auf der Suche nach dem faulenzenden Schatz" einen Namen, der bei Cineasten Assoziationen weckt.

Auf der Facebook-Seite erhielten Fans in drei jeweils fünftägigen Spielrunden der Schatzsuche Hinweise auf einen Ort, an dem sich faulenzendes Geld versteckt. Diesen Aufenthaltsort galt es auf einer Deutschland-Schatzkarte ausfindig zu machen und zu markieren. Derjenige, der dem Versteck am nächsten lag, ist der glückliche Gewinner. Er erhält ein Rabo-Tagesgeldkonto mit dem entsprechenden Guthaben.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X