Aus der Finanzwerbung

Aus der Marken- und Werbeforschung: Geno-Banken steigern gesellschaftliches Engagement

Die genossenschaftliche Finanzgruppe hat im Jahr 2012 den Umfang ihrer finanziellen Zuwendungen in Form von Spenden, Sponsoring und Stiftungserträgen um 21 Millionen Euro auf 131 Millionen Euro ausgeweitet. Davon entfallen 69,5 Prozent auf Spenden, ein Viertel auf Sponsoring-Maßnahmen und 5,3 Prozent auf Stiftungserträge. In Stiftungen waren die Kreditgenossenschaften mit insgesamt 201 Millionen Euro engagiert - das sind 18 Millionen mehr als im Vorjahr. Das Engagement in Stiftungen wurde damit in acht Jahren mehr als verdoppelt. Im Jahr 2005 betrug es noch 95 Millionen Euro. Besonders viele Institute fördern Anliegen von Kindern und Jugendlichen (95,2 Prozent). Beliebtester Empfänger für viele Aktionen und Förderleistungen bleiben örtliche Vereine und Initiativen (95,9 Prozent).

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