Aus der Finanzwerbung

Aus der Marken- und Werbeforschung: Werbung für Best Ager wenig interessant

Verbraucher ab 50 Jahren empfinden Werbung im Vergleich zu jüngeren Menschen offenbar oft als weniger angemessen. Nur für 27,5 Prozent der Befragten ab 50, aber für 34,5 Prozent der 14- bis 29-Jährigen ist Werbung interessanter geworden, so eine Umfrage des Frankfurter Link Institutes für Markt- und Sozialforschung. Wenig überraschend lautet ein Ergebnis der Studie, dass die Best Ager vor allem mit Werbung im Internet nicht viel anfangen können. Bei nur 14,2 Prozent der Menschen ab 50, aber bei 34,5 Prozent der 14- bis 29-Jährigen wecken digitale Werbeformen Neugier.

Mit ihrer Darstellung in der Werbung sind Menschen ab 50 wenig einverstanden: Nur rund ein Drittel (34,3 Prozent) stimmt der Aussage zu, dass die Darstellung von Best Agern in der Werbung der Realität entspricht. Dagegen empfinden 39,9 Prozent der 14- bis 29-Jährigen und sogar 42,8 Prozent der 30- bis 49-Jährigen ältere Menschen in der Werbung als realistisch dargestellt.

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