Schwerpunkt Sponsoring

Marktforschung \ Netbank-Studie: Geld macht sexy

Wer hätte das gedacht. 18 Prozent der deutschen Männer wären bereit,
für eine Schönheitsoperation einen Kredit aufzunehmen. Und wie viele
der Frauen? Mehr? Falsch... weniger. Lediglich 16 Prozent würden sich
für ein "besseres" Aussehen unter das Messer legen. Sind Frauen
grundsätzlich schlauer und schöner, oder haben sie Männer, die die
Operationen bezahlen? Man weiß es nicht. Übertroffen wird die
Schönheits-OP aber bei weitem von den Autos: Drei Viertel aller Männer
und 71 Prozent der Frauen würden sich ein neues Auto auf Pump kaufen.
\
Eine Online-Umfrage der Netbank fand zudem heraus, dass das
Kaufverhalten zwischen Männer und Frauen aber grundsätzlich
unterschiedlich ist. Während Männer zuvor sehr gründlich alle
Recherchemöglichkeiten nutzen und nur kaufen, wenn sie glauben, einen
ansprechenden Preis zu erzielen, neigen Frauen zu Spontankäufen.
\
Und Geld macht doch sexy! Denn 65 Prozent der befragten Männer und 64
Prozent der Frauen glauben, dass man mit einem anständigen Vermögen
das andere Geschlecht beeindrucken kann. Für alle die
Konsumentenfinanzierer dieser Republik, ob Citi, Noris oder CC, sind
das doch alles wahrlich gute Nachrichten. Es bleibt allerlei zu
finanzieren - wenn denn das Risiko stimmt! Red.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X